Wie verhilft eine Remise...

 

...zu grösserer Milchproduktion?


Anfangs 2012 planten wir den Bau einer Remise...

Das Timing hätte nicht besser sein können, denn kurz vor der Fertigstel- lung erhielten wir Geld, um einen Occasions-Traktor zu kaufen...



Doch dann kam die nächste Heraus- forderung: Wie kommen wir damit aufs Feld? Auch diese wurde gemeistert: In Fleissarbeit erstellen Maria und Yhair einen neuen Weg...

Um den Weg aufzufüllen, verwende- ten Leo und die Buben Bauschutt (Abfallverwertung!).



Als der Acker bestellt war, wurde unter der Anleitung vom Betreuer Wilver Hir- se gesät.

Dank den überaus intensiven Regen- fällen, "schoss" die Hirse in einer Re- kordzeit von zwei Monaten auf über    2 1/2m.



Die von Susano mit dem Häcksler zerkleinerte Hirse wird dem Vieh ver- füttert...

 ...und schon geben die Kühe mehr Milch...



um Käse herzustellen oder...

...was meint Mario?